Es bildet heute das zentrale strategische Fundament für die zukünftige Entwicklung der Insel. Das Leitbild basiert auf der Erkenntnis, dass insbesondere die Qualität des gesamten Produktportfolios entscheidend für eine nachhaltige Sicherung des Tourismus als wirtschaftliche Existenzgrundlage der Insel und Bevölkerung ist. Dazu gehört allen voran die kontinuierliche Anpassung des Angebots an die sich verändernden Bedürfnisse unserer derzeitigen und potenziellen Gästegruppen sowie eine eindeutige, unverwechselbare Positionierung. Vor dem Hintergrund, dass Destinationsmanagement im besten Sinne Lebensraumgestaltung bedeutet, beeinflussen die oben genannten Aspekte zugleich positiv die Lebensqualität der Insulaner. Somit steigt auch die Motivation, seinen Lebensmittelpunkt dauerhaft auf die Insel zu verlegen. Unser Qualitätsanspruch und unsere Borkumer Identität müssen daher sowohl in all dem sichtbar sein, was Insulaner und Gäste auf der Insel wahrnehmen, als auch in einer dazu konsistenten Marken-Kommunikation. Für beide Bereiche schärften wir in den letzten Jahren die strategisch-konzeptionellen Grundlagen:
EIN GANZHEITLICHES, INTEGRIERTES STÄDTEBAULICHES ENTWICKLUNGSKONZEPT SOWIE DAS DAMIT EINHERGEHENDE FUNDAMENT FÜR DEN BEREICH MARKE BORKUM UND EINE KONKURRENZFÄHIGE POSITIONIERUNG.
Bitte füllen Sie das Online-Formular aus. Wir übersenden Ihnen nach Überprüfung zeitnah einen Downloadlink mit den nutzbaren Logovarianten.
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder